**** SV Garz/Hoppenrade - SV Groß Buchholz 2:0 (0:0 **** SV Groß Buchholz - SV Cumlosen 8:0 (5:0) **** SV Groß Buchholz II - Meyenburger SV Wacker 7:0 (4:0). **** Wacker Beveringen - SV Groß Buchholz 2:4 (1:3) **** SV Groß Buchholz - SV Blau-Weiß Dannenwalde 4:0 (2:0) **** SV Groß Buchholz - TSV Uenze 1:1 (0:0). **** SC Hertha Karstädt - SV Groß Buchholz 0:2 (0:0). **** SV Groß Buchholz - SV Garz/Hoppenrade 4:1 (1:1; 0:1) nach Verlängerung **** SV Groß Buchholz II - SSV Einheit Perleberg 1:8 (0:6) **** SV Sadenbeck - SV Groß Buchholz 5:1 (3:0) ****

Willkommen beim SV Gross Buchholz

Am 7.Spieltag der Kreisliga empfing der SV Groß Buchholz die Kicker vom SV Blau Weiß Dannenwalde. Man ging als klarer Außenseiter in das Spiel. Dieser Umstand ist aber nicht dem spielerischen Unvermögen der Buchholzer geschuldet, sondern ihrer Unbeständigkeit dieser Saison.

Den Buchholzern merkte man die Niederlage der Vorwoche noch an und sie agierten in den ersten Minuten vorsichtig und waren darauf bedacht die Ordnung im Spiel nicht zu verlieren. Dies gelang gut und viele Balleroberungen im Mittelfeld erleichterten der Defensive an diesem Tag die Arbeit. Es wurden einige gute Angriffe gefahren, doch Bunge und Zander fehlte noch etwas die Genauigkeit im Abschluss. So musste eine Standardsituation herhalten. Ecke von rechts durch Roeseler, der den Ball auf den langen Pfosten schlug, wo Wagner völlig allein gelassen nur noch einnicken musste.(35.Minute) Dieser Treffer gab den Buchholzern Aufwind und man kam immer wieder gefährlich über die Außenbahnen vor das Tor. Doch hier zeigte sich wieder die mangelnde Chancenverwertung. Man hätte in Halbzeit 1 bereits eine Vorentscheidung erzielen können oder sogar müssen. So ging es mit einer hauchdünnen 1:0 Führung in die Kabinen.

Die 2.Hälfte begann wie die erste aufgehört hat. Die Randperleberger in der Zweikampfführung aggressiv und über ihre agilen Außenpositionen brandgefährlich. Aber in der 60. Minute walteten wieder höhere Kräfte. Ein scheinbar geklärter Eckball wurde von einem Dannenwalder 20m vor dem Buchholzer Tor aufgenommen und dieser schoss mit einer Bogenlampe aufs Tor. Elverich sah sich hierbei aufgrund der tiefstehenden Sonne machtlos und es stand wie aus dem Nichts 1:1. Doch auch der Schiedsrichter wollte teilhaben an dieser Partie. Er pfiff zugegebenermaßen auf beiden Seiten ziemliche Kuriositäten, doch was er sich in 2 Szenen dachte bleibt wohl sein Geheimnis. In der 65. Minute der erste Fauxpas. Wagner eindeutig vor dem herausstürzenden Torwart am Ball, wird im Strafraum von den Beinen geholt. Selbst der Dannenwalder Torhüter gab zu es war ein Strafstoß. Doch Schiedsrichter Mewes zog seine arrogante Art durch und entschied auf Weiterspielen. Die 2. Situation auch sehr eindeutig. Nach einem Zusammenprall zwischen Wallasch und dem Torwart der Dannenwalder im 5-Meter Raum sprang der Torwart auf und schubste Wallasch ganz klar um. Klare Tätlichkeit was selbst von altgedienten Schiedsrichtern am Spielfeldrand so gesehen wurde. Aber es gab lediglich Gelb. Aber es sollte nur ein Beispiel sein für die teilweise indiskutablen Schieedsrichterleistungen dieser Saison. Den Sieg verspielte man im Endeffekt durch Unkonzentriertheit im Ausspielen der Angriffe.

Sicherlich war das 1:1 in der jetzigen Situation und für den Anspruch zu wenig, aber man hat wieder eine gute kämpferische und mannschaftliche Leistung geboten. Sollte man dieses auch endlich mal konstant hinbekommen, brauch man vor der Mammutaufgabe nächste Woche gegen die Eichen aus Weisen keine Angst haben. Diesen trotzte man in der Liga immerhin ein 2:2 ab.

Aufstellung: Elverich (Tor); Schumann, Kuhblank, Effland (Abwehr); Hüne, Wallasch, Fibian, Wagner, Zander (Mittelfeld); Bunge, Roeseler (Sturm)

 

Am 5.Spieltag der Kreisliga Prignitz bekamen es die Kicker aus Buchholz mit dem Groß Pankower SV zu tun. Man wollte es dem Favoriten so schwer wie möglich machen und die 3Punkte zuhause behalten.

Und die Buchholzer begannen äußerst konzentriert. Man stand in der Defensive gut und nach vorne wurde gefällig kombiniert. Nach 15 Minuten hatte dann Kuhblank die erste Großchance auf dem Fuß als er allein vor dem Kasten der Pankower auftauchte. Doch er scheiterte am Torhüter der Gäste. Die Buchholzer in der ersten Hälfte mit einer starken kämpferischen Leistung, ließen keinerlei Torchancen zu, so dass Torwart Elverich fast beschäftigungslos war. In der 30.Minute die nächste große Möglichkeit durch Zander. Im Anschluss an einen Freistoß steigt Zander am höchsten doch er kann den scharf hereingebrachten Ball nicht kontrolliert genug auf das Tor bringen. Doch dann in der 45.Minute doch der Torerfolg. Wieder musste ein Freistoß herhalten und diesmal war es Wallasch der am schnellsten schaltete und den Ball ins Tor köpft.

Mit dieser 1:0 Führung ging es in die Kabinen. Man beschloss hier weiterhin so gut zu stehen und seine Chancen nach vorne hin zu nutzen.

Doch anscheinend haben einige in der Halbzeitpause geschlafen und was die Buchholzer boten war genau das Gegenteil. Das Spiel war nun von Hektik und Ungenauigkeit geprägt. Dies rächte sich gleich in der 60.Minute. Ein eigentlich harmloser weiter Schlag der Pankower wurde durch Effland komplett unterschätzt und der Pankower Angreifer hatte keine Mühe den Ball am Strafraum aufzunehmen und ihn am verdutzten Elverich vorbei ins Tor zu befördern. In der Folge waren die Randperleberger bemüht Struktur in ihr Spiel zu bekommen aber man fand keine Mittel gegen die dicht gestaffelte Pankower Defensive. So war es in der 70.Minute wiederum ein langer Ball der Pankower in Richtung Buchholzer Strafraum den Effland nicht richtig klären konnte und dem Pankower Spieler auf dem Silbertablett präsentierte. Der zog von der Strafraumgrenze ab und es stand 1:2. Die Buchholzer versuchten zwar nochmal über den Kampf ins Spiel zu kommen aber es mangelte an spielerischen Ideen und es gelang nicht die Pankower ernsthaft in Gefahr zu bringen.

In den nächsten Spielen muss neben der kämpferischen Komponente auch die Durchschlagskraft in der Offensive hinzukommen. Außerdem muss sich im Defensivverhalten über 90 Minuten konzentriert werden.

Aufstellung: Elverich(Tor); Effland, Wagner, Theidig(Abwehr); Wallasch, Hüne, Fibian, Kuhblank, Zander(Mittelfeld); Najafyan, Roeseler(Sturm)

 

Mit Glück eine Runde weiter


In der Vorrunde des Krombacher Pokals mussten die Kicker des SV Groß Buchholz zur 2.Vertretung von Meyenburg reisen. Die Leistung der Randperleberger hielt sich wie auch in den vorrangegangen, ausgenommen des Spiels gegen Weisen, in überschaubare Grenzen.

Das Spiel begann eigentlich wie man sich erhofft hatte. Die Buchholzer um Struktur im Spielaufbau bemüht kombinierten sich gefällig bis zum Meyenburger Tor. In der 12.Minute dann der verdiente Führungstreffer durch Sören Zander. In der folge ging der spielerische Faden dann völlig verloren. In der von beiden Seiten zum Teil sehr hart geführten Partie, bekam die Meyenburger Reserve immer mehr Oberwasser und wurde zu Torchancen eingeladen. Die Buchholzer waren einfach immer einen Schritt zu langsam und in den Zweikämpfen nicht energisch genug. In der 45.Minute nutzte ein Meyenburger dann einen Stellungsfehler von Wagner und schob überlegt zu 1:1 Halbzeitstand ein.

Die Halbzeitansprache von Trainer Roeseler, der mal wieder die Stiefel schnüren musste mangels Personal, war zwar deftig, zeigte aber wenig Wirkung.

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie zunehmend hektischer. Der junge Schiedsrichter der insgesamt sonst vernünftig pfiff, rückte in der 52.Minute in den Mittelpunkt. Er ahndete ein angebliches Foulspiel von Effland im Strafraum und gab Elfmeter. Elverich war ohne Chance und es stand 1:2 gegen die Randperleberger. Im Gegenzug wird Zander dann im Strafraum gelegt. Den fälligen Strafstoss verwandelt Wagner sicher. Doch die Buchholzer Kicker fanden einfach nicht ins Spiel. Nach einem langen Ball der Meyenburger waren sich Wagner und Schumann nicht einig und Libero Schumann konnte sich gegen den Meyenburger Stürmer nur mit einem Foul behelfen. Wieder war es ein Starfstoss. Elverich blieb wieder nichts anderes übrig als den Ball aus dem Netz zu holen. Und die Kicker aus dem Waldstadion rannten wieder einem Rückstand hinterher. In der Folge wachten die Buchholzer auf und berannten im Minutentakt das Meyenburger Gehäuse. Doch sie waren zu ungenau in ihren Aktionen. Roeseler zog jetzt seine letzte taktische Aktion und ging ins Mittelfeld zurück und schickte Wagner in den Sturm. Nun war etwas mehr Bewegung in den Aktionen und Roeseler lenkte mit Hüne aus dem zentralen Mittelfeld die Angriffe. Im Anschluss an eine Ecke köpfte Hüne an den Querbalken. Zander nahm die Vorlage dankend auf und staubte in der 78.Minute zum 3:3 ab. In der Folge hatten die Buchholzer gegen die konditionell nachlassenden Meyenburger noch 2 Großchancen durch Wagner und Zander, konnten aber das Spiel nicht in der regulären Spielzeit entscheiden. Man ging in die Verlängerung gegen tapfer kämpfende Meyenburger.

Diese begann dann mit einem Paukenschlag. Es waren gerade 3 Minuten vergangen als Wagner auf der rechten Halbposition freigespielt wurde. Der Torwart der Meyenburger stand ein Stück weit vor dem Tor und die wusste Wagner schlitzohrig und mit etwas Glück zu nutzen, als er den Ball gefühlvoll ins lange Eck lupfte. In der Folge verwalteten die Buchholzer das Ergebnis und hätten mit etwas mehr Ruhe noch höher gewinnen können.

Der Sieg war im Endeffekt verdient, da man das Tempo nochmal anzog. Aber was die Randperleberger über 70 Minuten boten war eines Kreisligisten unwürdig. Man haderte wieder mit sich und anderen Umständen. Es bleibt zu hoffen das langsam alle Leistungsträger an Bord kommen und man wieder als Team auftritt.

 

Aufstellung: Elverich(Tor); Schumann, Hilligus, Effland(Abwehr); Hüne, Fibian,                       Wagner, Bunge, Zander(Mittelfeld); Roeseler, Najafyan(Sturm)

 

Am 4. Spieltag der Kreisliga führte der Weg der Buchholzer Kicker zum SV Jännersdorf. Mit einer Menge personeller Sorgen reisten die Buchholzer nur zu zehnt zum Auswärtsspiel. 3 verletzte sowie 2 gesperrte Spieler beklagte Trainer Roeseler, ließ aber dies nicht als Ausrede für die restlichen 10 Spieler gelten und gab als Zielsetzung 3 Punkte aus, gegen den bis dato punktlosen Tabellenletzten.

Die Buchholzer mussten kräftig umstellen, so dass Wagner dieses Mal als Libero begann und mit Kapitän Effland die Defensive organisieren sollte. Die ersten 10 Minuten fiel es den Randperlebergern sichtlich schwer die Ordnung in der Defensive zu halten, da man immer wieder über die gesamte Breite des Platzes verschieben musste um die Räume für die im Mittelfeld gut besetzten Jännersdorfer eng zu machen. Aber die Organisation funktionierte im Laufe immer besser so das sich die Buchholzer Kicker auch nach vorne wagten und versuchten eigene Chancen zu kreieren. Einige male wurde mit intelligenten Diagonalbällen die Abwehr des Tabellenletzten auseinandergerissen und man versuchte über Flanken von außen zum Erfolg zu kommen. Das erste Tor sollte allerdings aus der Mitte heraus fallen. Sören Zander war es der sich durchs Mittelfeld tankte und einen Traumpass in die Gasse auf Najafyan spielte der eiskalt verwandelte (25.). In dessen folge spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab weil die Buchholzer Defensive die Räume eng machte und man zu alter Zweikampfstärke zurückfand. Dann der erste gefährlichere Auftritt der Jännersdorfer. Nach einem Einwurf wurde deren Mittelfeldakteur nicht energisch genug angegriffen und dieser zog aus 18m ab. Der Ball schlug unhaltbar für Elverich rechts oben im Winkel ein (35.). Elverich bekam keine Zeit sich über diesen Ball zu ärgern sondern musste seine Topform der vergangenen Wochen jetzt mehrfach unter Beweis stellen. Er entschärfte binnen 5 Minuten weitere 2 Großchancen der Jännersdorfer glänzend. Die Buchholzer waren nun aber wieder wach. Zander dachte sich wohl in der 45. Minute, was die Jännersdorfer können, kann er schon lange. Er krönte seine starke Partie der 1.Halbzeit und zog aus 17m unhaltbar links unten ins Toreck ab, nachdem er 2 Jännersdorfer umkurvte.

Mit 2:1 ging es in die Kabinen. Worte waren hier unnötig, man spürte das jeder Spieler wusste was er in den verbleibenden 45 Minuten zu tun hat.

Und die Jännersdorfer begannen die 2. Halbzeit wie erwartet sehr forsch. Aber sie waren in ihren Aktionen zu ungenau. Die Randperleberger mussten ihrem hohen Tempo in der ersten Hälfte etwas Tribut zollen und kamen nicht mehr zwingend vor das gegnerische Gehäuse. Doch das sollte auch nicht weiter nötig sein. Man hatte einen starken Defensivverbund und einen noch stärkeren Torwart an diesem Tag. Elverich hielt alles was (un)haltbar war. Ob es mit dem Fuß oder der Hand war. Nicht einmal die eigenen Spieler waren in der Lage ihn zu überwinden, als Libero Wagner bei einem Abwehrversuch in der letzten Minute Elverichs Anwesenheit überprüfte. So sicherte man sich dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem überragend haltenden Torhüter, die ersten 3Punkte der Saison.

10 tapfere Buchholzer behielten recht!Sie waren ein Team!

Aufstellung: Elverich (Tor); Wagner, Effland, Hilligus (Abwehr); Friese, Zander, Fibian, Bunge, Najafyan (Mittelfeld); Teut (Sturm)

 

Am 3.Spieltag der Kreisliga bekamen es die Buchholzer Kicker mit den bislang sieg- und punktlosen Cumlosenern zu tun. Man wollte im heimischen Waldstadion an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und den ersten Dreier der Saison einfahren. Doch das Anspruch und Wirklichkeit beim SV Groß Buchholz weit auseinanderklaffen zeigte dieses Spiel. Trainer Roeseler standen mal wieder nur 10 Spieler und 1 Ersatztorhüter zur Verfügung, sodass er selbst die Fußballstiefel schnüren musste. Und die Einstellung ließ mal wieder zu wünschen übrig bei einigen Spielern.

Von der ersten Minute an fanden die Buchholzer nicht richtig ins Spiel. Beweglichkeit und Aggressivität in der Zweikampfführung waren Wunschgedanken der knapp 30 Zuschauer. Die Buchholzer Spieler standen zu weit von ihren Leuten weg und machten einen schwachen Gegner stark. Die Cumlosener hatten zwar auch keine richtigen spielerischen Ideen kamen aber ein ums andere Mal gefährlich vor den Kasten von Torhüter Elverich,der in Halbzeit 1 einen Rückstand verhinderte. Die einzig nennenswerte Chance hatte Maik Friese mit einem Lattenkopfball. Ansonsten waren die Groß Buchholzer das gesamte Spiel an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

In der 2. Halbzeit dasselber Bild. Buchholz ideen- und ratlos und die Cumlosener mit dem Quäntchen Glück. Nach einem leichten Ballverlust im Mittelfeld war es ein Abstimmungsproblem zwischen Libero Schumann und Rechtsverteidiger Wagner der Cumlosen die Führung ermöglichte. Elverich war machtlos. Die einzig vernünftige Aktion des Buchholzer Spiels war ein abgefangener Ball von Wagner, der an der Außenlinie dann gelegt wurde. Den fälligen Freistoß schlug Roeseler auf den Kopf von Friese der das glückliche 1:1 markierte. Wer jetzt dachte die Buchholzer wären wach und wollten den Sieg, sah sich getäuscht. Ein sehr fragwürdiger Strafstoß für Cumlosen besiegelte die 2:1 Niederlage, denn die Chance vom Elfmeterpunkt ließ sich Cumlosen nicht nehmen. Unrühmliche  Höhepunkte des Spiels waren die rote Karte für Tom Wallasch nach eine Diskussion mit dem Schiedsrichter und die gelb-rote Karte für Rico Hüne nach wiederholtem Foulspiel. Der einzige Spieler der diesen Tages seine Aufgaben erfüllt ist Torhüter Elverich der wieder mal starker Rückhalt seiner Mannschaft war.

Im Endeffekt waren sicherlich auch die indiskutable Schiedsrichterleistung von Reisinger ein Grund für die Niederlage, aber der Hauptgrund is darin zu sehen das es die Kicker des SV Groß Buchholz nicht verstehen taktische Vorgaben umzusetzen und nicht dieselbe Leidenschaft an den Tag legen wenn es gegen vermeintlich leichte Gegner geht. Diese Mängel gepaart mit der Undiszipliniertheit seiner Spieler lässt den SV Groß Buchholz nur vom einstelligen Tabellenplatz träumen. Man sollte ganz schnell die Kurve kriegen sonst steht der Gang in die 1.Kreisklasse an.

Aufstellung: Elverich(Tor); Schumann,Effland,Wagner(Abwehr); Wallasch,Hüne,Holtz,Fibian,Roeseler(Mittelfeld);Friese,Najafyan(Sturm)

 

Nächstes Spiel 1. Männermannschaft
So, 02. Mär 2014 14:00 Uhr
Kreisliga Prignitz 2013 / 2014
SV Groß Buchholz
SV Groß Buchholz
:
SG Gumtow
Saisonstatistik
Nächstes Spiel 2. Männermannschaft
So, 02. Mär 2014 14:00 Uhr
1. Kreisklasse Prignitz 2013 / 2014
SV Groß Buchholz II
SV Groß Buchholz II
:
SG Stepenitz
Saisonstatistik
Sponsoren
Anmeldung



Besucherzähler
42595
Heute Heute 62
Gestern Gestern 63
Diese Woche Diese Woche 125
Dieser Monat Dieser Monat 563
Alle Alle 42595
US
UNITED STATES
US

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Umfragen
was meint Ihr zur Kreisoberliga 2014/2015
 
SV Groß Buchholz
Demaj, Getoar
Getoar Demaj